Articles, Software

Ein Hort des Wissens für Softwareentwickler

Menschen haben Probleme. Gut, dass es Leute wie Peter gibt. Als Softwareentwickler programmiert er die Probleme anderer Leute weg. Dazu verwendet er unter anderem Microsoft .NET, Visual Studio, viele Open-Source-Bibliotheken und das Wissen aus Kanälen wie Blogs, Konferenzen und Zeitschriften wie der dotnetpro. Darin erfährt er zum Beispiel, wie er das neue Framework .NET Core einsetzen kann, wie er mit den Fallstricken beim OR-Mapper Entity Framework umgeht oder welche Tools ihm die Arbeit beim Debuggen einfacher machen.

Ganz entscheidend für den Erfolg einer Anwendung ist ihre Architektur. Nur wenn diese auf die Anforderungen passt und dafür sorgt, dass die Anwendung erweiter- und wartbar ist, wird das Softwareprojekt nicht zur Katastrophe. Deshalb ist entscheidend, dass Peter genau weiß, wie er vorgehen muss, um zur richtigen Architektur zu kommen. Auch das lernt er in der dotnetpro, in der viele Experten ihr Wissen teilen und aufzeigen, was zu tun ist.

Immer wieder entdeckt er in der dotnetpro Bibliotheken, die er noch nicht kannte. So lernt er beispielsweise fertige Libraries kennen, die ihm viel Arbeit abnehmen, da er diese Funktionalität dann nicht selbst implementieren muss. Besonders toll findet er, dass die dotnetpro die Projekte zu den Artikeln auf der CD im Heft mitgibt. Er kann damit den Quellcode sofort in eigenen Projekten einsetzen. Abtippen war gestern. Ebenso begeistert ist er vom Archiv der dotnetpro. Hier kann in den über 5.000 Artikeln zu allen möglichen und unmöglichen Gebieten der Softwareentwicklung wichtiges Wissen erfahren oder die Projekte verwenden. Abgerundet wird das Angebot der dotnetpro durch News aus der Branche, Buchbesprechungen und den Konferenzen Developer Week und .NET Developer Conference.

Sie wollen sich selbst ein Bild darüber machen, warum Peter die dotnetpro gewählt hat? Dann testen Sie sie doch einfach zwei Monate kostenlos und holen Sie sich ein Probeabo. Ein Teil Ihrer Probleme ist dann schon gelöst: http://probeabo.dotnetpro.de/gratisvm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *